In diesen Tagen fällt es vielen schwer, zur Ruhe zu kommen. Auch mir so manches Mal. Ich bin geübt darin, mich zu entspannen. Und trotzdem gehen abends meine Gedanken auf Wanderschaft in die ungewisse Zukunft. Gedanken, die mich nicht weiter bringen. Vor allem nicht abends. Warum ist das so? 

“Schlaf eine Nacht darüber und am Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.”

Eine wahre Redensart, die tatsächlich mit unserem Hormonhaushalt zusammenhängt. Morgens sehen wir optimistischer und aktiver in den Tag und in die Zukunft als abends. Die Hormone, die uns entspannen und zur Ruhe verhelfen, können uns auch besorgter, ängstlicher und trauriger machen.

Ich schaffe es, durch viel Übung, meine Gedanken vom Wandern ins Dunkle abzubringen und mich zur entspannten Ruhe zu bringen. Ich schaffe es nicht immer, aber oft. Und ich weiß, dass viele von euch schon zu “normalen” Zeiten Schwierigkeiten damit haben. Darum habe ich mir Folgendes überlegt (Werbung):

– Schreib mir als PN , welche Gefühle du in dir stärken möchtest. Ist es die innere Ruhe oder die Gelassenheit? Möchtest du deine innere Kraft wieder entdecken oder möchtest du einfach einschlafen?

– Ich entwickle daraufhin eine Meditation, die diese in dir verstärkt . Ganz persönlich. Nur für dich.

– Wir verabreden uns zu einem Skypetreffen (Videocall, Dauer: 30-45 Minuten) und ich mache diese Meditation mit dir gemeinsam.

– Danach schicke ich dir den Text per email zu, damit du ihn immer wieder für dich nutzen kannst.

– Kosten 30,-€

Melde Dich gerne bei mir.

P.S.: Natürlich kannst du unsere gemeinsame Videomeditation auch für dich aufnehmen, um sie immer wieder abzuspielen. Ich kann sie dir leider nicht als Aufnahme per email schicken, denn dafür ist das Datenvolumen zu groß